TEPROSA — Branding für ein Uni-Spinoff

TEPROSA ist aus einem Forschungsprojekt der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg entstanden. Inzwischen hat es sich als dynamisches, konstant wachsendes mittelständisches Technologieunternehmen etabliert. Die Magdeburger:innen arbeiten erfolgreich in den Bereichen 3D-MID, elektromechanische Baugruppen sowie der Laser-Feinbearbeitung. Wir wurden mit der Markenentwicklung beauftragt und begleiteten TEPROSA bei einer Vielzahl an Maßnahmen der Marketing-Kommunikation.

Auftraggeber*innen
TEPROSA
Leistungen
Branding
Corporate Design
Website
Verpackung
Imagefilm
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Auftraggeber:in

3D für die Industrie

Das junge, mittelständische Unternehmen aus Magdeburg bietet als Dienstleister besonders starkes Know-How für die Industrie. In der Fertigungstechnik kombinieren sie ihren Background als Ingenieur:innen mit ihrer Leidenschaft zur Technik. Zu den wichtigsten Geschäftsbereichen gehört die Entwicklung und Herstellung von dreidimensionalen Schaltungsträgern – alles rund um 3D-MID.

Strategie

Markenentwicklung²

Als Kreativagentur für Wissenschaftskommunikation entwickeln nicht nur die Marke, das Corporate Design und die Website weiter, sondern begleiten TEPROSA auch bei einer Vielzahl an Maßnahmen für die Marketing-Kommunikation. So konzipieren und produzieren wir den Imagefilm des Technologieunternehmens und integrieren dabei auch Erklärfilm-Aspekte. Darüber hinaus dokumentieren wir den Besuch von Bundesforschungsministerin Prof. Wanka bei TEPROSA ebenfalls in einem Event-Clip.

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Umsetzung

Dynamische Formen und frische Farben

Das neue Erscheinungsbild unterstreicht durch dynamische, asymmetrische Formen, dominante Schriftgestaltung und auffälligen Farbanwendungen die Markenwerte von TEPROSA. Mit der Strahlkraft des Türkis und einem bodenständigem Dunkelblau unterstreichen die beiden Farbwerte den technischen und modernen Kern des Unternehmens. Der Verlauf beider Farben und die abgerundeten, aufwärts strebenden Flächen stehen assoziativ für die Neugier an neuen Technologieverfahren und den Innovationsgeist und werden im Gestaltungskonzept immer wieder aufgegriffen. Die prägnante Marke wird durch ihre Positionierung dabei zum Blickfang für Betrachter:innen.

Überzeugt?

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