NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de

Marken-Workshop Berlin

Im Rahmen von Identity- und Branding-Prozessen führen wir regelmäßig Marken-Workshops in unserer Agentur in Berlin-Mitte durch. Alternativ finden die Treffen auch vor Ort bei unseren Auftraggebern statt. Mit halb- oder ganztägigen Marken-Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Markenpositionierung für Unternehmen, Organisationen oder Verbände.

Marken-Workshops sind geeignet, um

  • eine neue oder junge Marke aufzubauen
  • die Positionierung einer bestehenden Marke zu überprüfen
  • eine Markenarchitektur zu entwickeln
  • die Markenkommunikation zu planen
  • Marken zu modernisieren und zu etablieren
  • ein Dachmarken-Konzept zu entwickeln
  • bestehende Markenkonzepte zu erweitern
  • Marken als Basis für eine Corporate Identity zu nutzen

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot einholen

  • Identity- und Marken-Workshop nach Gamification-Ansatz
    Identity- und Marken-Workshop nach Gamification-Ansatz
  • Identity- und Marken-Workshop | Gut gestärkt auf Ideensuche
    Identity- und Marken-Workshop | Gut gestärkt auf Ideensuche

Marken sind dann erfolgreich, wenn sie einen hohen Wiedererkennungswert entwickeln und mit ihren charakteristischen Eigenschaften, Leistungen, Verhaltensweisen und Attributen bei Verbrauchern positiv in Erinnerung bleiben. Auf diese Weise wirken Marken vertrauensbildend und dienen Kunden und Kontaktgruppen als Orientierung im Markt.

In unseren Workshops entwickeln wir Marken-Positionierungen für

  • Unternehmen und Unternehmenskooperationen
  • Private und gemeinnützige Organisationen
  • Universitäten und Hochschulen
  • wissenschaftliche Institute und Lehrstühle
  • Öffentliche Körperschaften
  • Verbände (Verbandskommunikation) und Stiftungen
  • einzelne Dienstleistungen und Produkte

Eine zentrale Rolle bei der Positionierung von Marken kommt dabei ihren Werten und Eigenschaften zu, die wir in unseren Workshops gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren. Was macht die Marke besonders? Welchen Platz nimmt sie in ihrem Umfeld ein, wie unterscheidet sie sich vom Wettbewerb? Um Antworten auf diese Fragen zu finden beginnen wir zunächst mit der Definition von Basiswerten und arbeiten anschließend einzigartige Markenwerte heraus. Sie dienen als Alleinstellungsmerkmale und sind Teil des Markenkerns. Diese Entwicklung einer Markenidentität ist in der Methodik vergleich mit der Erarbeitung einer Unternehmensidentität (Corporate Identity), die wir ebenfalls in Identity-Workshops oder Corporate Design-Workshops mit unseren Kunden gemeinsam herausarbeiten.

Marken widerspruchsfrei einsetzen

Nicht zuletzt achten wir darauf, dass die gemeinsam entwickelte Marke widerspruchsfrei ist. Das bedeutet, dass wir prüfen, ob die ihr zugesprochenen Werte und Eigenschaften auch eingehalten werden im Kontakt mit ihrer Zielgruppe. Denn einmal aufgebautes Vertrauen kann nachhaltig erschüttert oder gar zerstört werden, wenn die gegebenen Versprechen nicht vollständig eingehalten werden. Anhand von Nutzer-Szenarien (Use Cases) lokalisieren wir gegebenenfalls kritische Kontaktpunkte und entwickeln Lösungsansätze, wie sie in ein positives Erlebnis korrigiert können.

Unsere Marken- oder Corporate Design-Workshops leben von einer entspannten und lockeren Atmosphäre — wir bemühen uns darum, einen kurzweiligen und unterhaltsamen Tag zu gestalten. Unser Ziel ist es, dass die Teilnahme an einem Marken-Workshop in Berlin in unserer Agentur Ihnen und Ihrem Team durchweg Freude bereitet und positiv in Erinnerung bleib.

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot einholen

Ihr Ansprechpartner
Tom Schmiedel
Geschäftsführer Kommunikation
Kontakt aufnehmen