NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de

Identity-Workshop Berlin

Wie positioniere ich mich?
Sie wollen einen Identity-Workshop in Berlin oder an einem anderen Standort in Deutschland durchführen? Dann stellen Sie sich vermutlich für die Identität Ihres Unternehmens oder Organisation auch diese oder ähnliche Fragen: Was unterscheidet mich von anderen? Was kann ich besonders gut, worin bin ich eher mittelmäßig? Bin ich zukunftsorientiert oder bin ich darum bemüht, all meine Erfahrungen und Werte zu bewahren? In welchen Eigenschaften bin ich Vorreiter, bei welchen Themen folge ich gerne der Mehrheit? Dies sind Fragen, die nicht nur Menschen beschäftigen, sondern die auch für Organisationen gelten. Jedes Unternehmen, jede Institution und jeder Verband besitzt eine Identität. Sie ist die Corporate Identity.

Identity-Workshops sind geeignet, um

  • die Corporate Identity Ihres Unternehmens zu modernisieren
  • das Corporate Design neu auszurichten
  • den Zustand der Unternehmensmarke zu überprüfen
  • die Öffentlichkeitsarbeit strategisch auszurichten
  • Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aufeinander abzustimmen
  • die Verbandskommunikation strategisch zu planen
  • Modernisierungen in Ihrem Unternehmen anzustreben
  • Innovationen nachhaltig zu implementieren

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot einholen

Ein Unternehmen kann nur dann Vertrauen zu seinen Partnern und Kunden aufbauen, wenn es glaubhaft ist, wenn es authentisch agiert und nach außen überzeugend wirkt. Wenn es nicht nur verspricht, sondern seine Versprechen auch einhält und nach ihnen handelt. Die Entwicklung und die Definition einer Corporate Identity ist geeignet, um das Handeln einer Organisation auf diese Identität hin abzustimmen.

  • Identity- und Marken-Workshop nach Gamification-Ansatz
    Identity- und Marken-Workshop nach Gamification-Ansatz
  • Identity- und Marken-Workshop | Gut gestärkt auf Ideensuche
    Identity- und Marken-Workshop | Gut gestärkt auf Ideensuche

Identity-Workshops die Freude bereiten — dank Gamification-Ansatz

Als Kreativ- und Identity-Agentur sind wir spezialisiert auf die Entwicklung dieser Unternehmensidentität — gemeinsam mit Ihnen. In unseren Identity- oder Corporate Design-Workshops stellen wir Ihnen und uns Fragen nach Stärken und Schwächen, nach der Positionierung im Markt, nach befreundeten und konkurrierenden Institutionen, nach Ihrem Umfeld und nach dem, was Sie antreibt und bewegt. In einem Identity-Workshop in Berlin oder an einem anderen Standort begeben wir uns auf die Suche nach der Corporate Identity Ihres Unternehmens, Ihrer Universität, Ihrer Organisation oder Ihres Verbands. Und um gleich eines vorwegzunehmen: Diese Unternehmensidentität wird durch uns für Sie nicht neu erfunden oder vorgegeben. Sie ist in Teilen längst vorhanden. Auch zu einem Zeitpunkt, an dem Sie sich vielleicht noch gar nicht mit ihr konkreter beschäftigt haben. Denn die Identität Ihrer Organisation oder Ihres Unternehmens basiert vor allem auf Erfahrungen, auf ihren Vorstellungen und Erwartungen, die Sie und Ihr Team über Ihre Organisation gesammelt haben.

In einem Corporate Design-Workshop oder Identity-Workshop in Berlin oder bei Ihnen führen wir Sie durch verschiedene Module, um gemeinsam eine Unternehmensidentität zu entwickeln. Hierbei verfolgen wir einen Gamification-Ansatz, der den Identity-Workshop für Sie und für uns kurzweilig gestaltet. Denn für das gemeinsame Ergebnis wäre nichts schlimmer als ein langweiliger Workshop und Floskel-Wolken, mit denen wir anschließend arbeiten müssten. Dies verhindern wir durch ein Workshop-Konzept, das ausschließlich auf durch uns erprobte und etablierte Module setzt.

Ein Identity-Workshop ist aber auch dann besonders erfolgreich, weil wir uns darum bemühen, aus dem gemeinsamen Tag ein Event zu gestalten, das bei Ihnen und Ihren Kollegen positiv in Erinnerung bleiben wird. Für uns steht die gemeinsame Freude an der Durchführung des Workshops an erster Stelle. Konkret durchlaufen wir mit Ihnen die folgenden Module:

Phasen und Module des Identity-Workshops

  • Kennenlernen in lockerer Atmosphäre in unserer Agentur in Berlin-Mitte (oder bei Ihnen)
  • Impulspräsentation von uns, Definition wichtiger Begriffe und Klärung der Ziele
  • Gemeinsame Definition von Anforderungen und Erwartungen
  • Durchführung der Workshop-Module nach Gamification-Ansatz
  • Ständige Überprüfung der Teil-Ergebnisse
  • Entwicklung der Markenwerte
  • Zielgruppenbestimmung und Personas
  • Gemeinsames Ergebnis und nächste Schritte

Je nachdem wie viel Zeit Sie und Ihr Team aufbringen können, werden wir einzelne Phasen des Identity-Workshops kürzen oder herausnehmen. Bitte planen Sie jedoch für den Workshop mindestens vier und höchstens acht Stunden ein. In besonderen Fällen kann ein Identity-Workshop auch mal zwei Tage dauern.

Weitere Infos zu Identity-Workshops in Berlin

Sie haben Fragen zu Identity-Workshops in Berlin oder an Ihrem Standort? Diese beantworten wir gerne. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot über die Durchführung eines Workshops bei Ihnen. Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot einholen

Ihr Ansprechpartner
Tom Schmiedel
Geschäftsführer Kommunikation
Kontakt aufnehmen