NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de
John Vars von Task Rabbit

Task Rabbit

Frühstück bei den lieben Nachbarn von der WIRED mit John Vars

Wir laufen ein paar Häuser die Linienstrasse runter und spazieren von der 153 in die 144. Hier sitzt seit einigen Monaten die deutsche Redaktion der WIRED, dem Magazin für Ideen und Innovationen, für Digitales und Technologie.

Heute früh lädt die Redaktion mal wieder zum »Future Breakfast« ein und wir hören gespannt den Vortrag von John Vars. Er ist Chief Product Officer von »Task Rabbit« und gehört damit zu den größeren Playern der sogenannten »Gig Economy«: Auf der Plattform kann man kleine und große Aufgaben vom Putzen bis zur Steuererklärung an Arbeitswillige outsourcen. Handelt es sich hierbei wirklich um das Erfolgsmodell für die Zukunft? Wir sind zunächst mal skeptisch. Wie kann Arbeitsqualität und Kundenbeziehung auf diese Weise on-demand gewährleistet werden? Doch John Vars ist nicht nur ein ungemein sympathischer Typ, er beschreibt einen sehr professionellen Dienst, der mit einer Untergrenze Lohndumping verhindern möchte und sich vor allem mit hoch individualisierte Dienstleistungen von dem Wettbewerb unterscheiden möchte.

  • Frühstück mit John Vars von Task Rabbit bei der WIRED
    Frühstück mit John Vars von Task Rabbit bei der WIRED
News teilen
Verfolgen Sie uns