NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de

Tag 2 der TYPO 2015

Der zweite Tag der #typo15 ist in vollem Gange.

Bisher ließen wir uns von Luc(as) de Groot über seine vielen Großeltern, die Feinheiten von »Petite Caps« und »Optische Mathematik« aufklären. Nicht ganz ohne, wenn in einer Systemschrift heute bis zu einer halben Million (!) Kerningpaare berücksichtigt werden.

Harry Keller wiederum rüttelte ein für die »Stage« viel zu großes Publikum mit einigen digitalen Missverständnissen auf – die er in den vergangenen Jahren nicht zuletzt selber mit geprägt hat.

Zumindest, dass digitale Produkte einfach niemals »fertig« sind, können wir jedoch genau so unterschreiben und freuen uns jetzt auf die weiteren Vorträge des Nachmittags. Später zum Beispiel auf die australische Illustratorin Gemma O’Brien und den Abschluss des Tages durch Eric Jarosinski alias Nein Quarterly.

News teilen
Verfolgen Sie uns