NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de

Magazinreihe »Orte der Reformation«

Um die Reformation als kirchliche Erneuerungsbewegung anschaulich zu erzählen, gibt die Evangelische Verlagsanstalt in Leipzig eine Journalreihe unter dem Titel »Orte der Reformation« heraus. Jede einzelne der insgesamt über 50 Ausgaben befasst sich dabei mit einem reformatorisch bedeutsamen Ort und portraitiert die historischen Spuren der kirchlichen Bewegung. Wir entwickeln das visuelle Konzept der Heftreihe und betreuen die Umsetzung der Magazine seit der ersten Ausgabe.

Auftraggeber

Evangelische Verlagsanstalt Leipzig

AUS UNSERER FEDER

Editorial Design
Information Design

Projekt teilen

 

 

VERTRAUTHEIT

»Es ist ein lustiges Gefühl, Orte so gut zu kennen, ohne je dort gewesen zu sein. Immer wieder, wenn ein Heft fertig ist, fühle ich mich der jeweiligen Stadt oder Region sehr verbunden und habe den Eindruck wirklich schon einmal dort gewesen zu sein.«

Janosch Klein – Art Director bei NORDSONNE IDENTITY

 

  • Stadtführungen mit Illustrationen der Highlights
    Stadtführungen mit Illustrationen der Highlights
  • Viele Orte wurden bereits veröffentlicht. Bis 2017 sollen es ingesamt 52 Ausgaben werden.
    Viele Orte wurden bereits veröffentlicht. Bis 2017 sollen es ingesamt 52 Ausgaben werden.

 

MAGAZINREIHE

In über 50 Ausgaben berichtet die Journalreihe über bedeutende Orte der Reformation, um das bedeutendste geschichtliche und kulturelle Ereignis der Neuzeit anschaulich zu erzählen.