NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de
Mobile Menü | infratest dimap

Mobiles Menü für infratest dimap

Wie passen eigentlich 1.515 Links in ein mobiles Menü?

Die Konzeption von Website-Menüs und Hauptnavigationen unterliegt gewissen Grundsätzen. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist, diese Menüs nicht zu komplex zu gestalten — damit sie vom User gerne und unkompliziert angewandt werden können. Denn Ladekapazitäten — insbesondere auf dem Smartphone — sind begrenzt. Und dem Besucher einer Website ist auch nicht dabei geholfen, wenn er endlos viele Links in der Hauptnavigation vorfindet.

Für unseren Kunden infratest dimap ist uns nun dennoch beides geglückt und wir sind ein bisschen stolz auf diesen Spagat: Wir haben ein Menü für die mobile Website-Ansicht entwickelt, das insgesamt sage und schreibe über 1.500 interne Links auf die Website infratest-dimap.de enthält. Wie Sven Jürgens, TYPO3 Developer bei uns, das geschafft hat? Bleibt natürlich Agenturgeheimnis ;-) Wer es dennoch wissen möchte, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

News teilen
Verfolgen Sie uns