NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de
maramm | Magdeburg als Reklame- und Ausstellungsstadt der Moderne

Magdeburg — Reklamestadt der Moderne

Grosse Vorfreude beim Kickoff für das Ausstellungsprojekt »maramm«.

Ganz große Freude bei der Kickoff-Besprechung über ein neues Kunst- und Ausstellungsprojekt. Der Kunsthistoriker und gern gesehene Gast unseres Hauses, Norbert Eisold, ist mal wieder zu uns geradelt — und meistens trägt Norbert einen großen Agentur-Design-Leckerbissen in seinen Fahrradtaschen, wenn er zu uns kommt. So auch heute: In 2016 wird in Sachsen-Anhalt unter Trägerschaft der Bauhaus-Stiftung ein landesweites Ausstellungsprojekt umgesetzt, in der die Zeit der Moderne in den Fokus gerückt wird.

Auch Magdeburg beteiligt sich u.a. mit dem Ausstellungsprojekt »maramm«, in der auf die Moderne und ihre Zeit in Magdeburg eingegangen wird. Wir begleiten das Projekt im Editorial-Design mit den begleitenden Ausstellungsmedien. Die Stadt Magdeburg wiederum begleiten wir bereits seit einiger Zeit bei der Entwicklung der Kampagne zur Bewerbung als Kulturhauptstadt 2025 — und freuen uns nun auf ein weiteres Kulturprojekt mit der und für die Stadt, die auf den dritten Blick so liebenswert wird. Um uns gut in das Moderne Magdeburg einzustimmen, lassen wir uns mal noch ein bisschen inspirieren und blättern begeistert in dem Buch (leider nicht von uns) der Bröhan Design Foundation »Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo«:

  • Inspirierend: Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo
    Inspirierend: Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo
  • Magdeburg — Reklamestadt der Moderne
    Magdeburg — Reklamestadt der Moderne
  • Inspirierend: Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo
    Inspirierend: Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo
  • From Logo to Corporate Design
    From Logo to Corporate Design
  • Magdeburg — Reklamestadt der Moderne | aus dem Buch »Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo«
    Magdeburg — Reklamestadt der Moderne | aus dem Buch »Wilhelm Deffke — Pioneer of the modern Logo«
News teilen
Verfolgen Sie uns