NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de

Dachkampagne für Evangelische Kirche

Zum 500. Jubiläum der Reformation im Jahr 2017 und dem damit verbundenen Kirchentag in Berlin wird die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) mit unzähligen kleinen und großen Projekten, Aktionen sowie Veranstaltungen vertreten sein.

Unter einem gemeinsamen Dach erhalten all diese heterogenen Vorhaben einen Rahmen: Vielfältig, bunt, getragen von einer großen Zahl Freiwilliger wird dieses Dach Menschen, Gemeinden und Projektpartner zusammenführen und motivieren. Wir wurden damit beauftragt, eine Marke für diese gemeinsamen Projekte, für »gemeinsam EKBO« zu entwickeln. Von Beginn an sind wir dabei von einer bewegten Marke ausgegangen, um Aktivität und Dynamik zum Ausdruck zu bringen. So wurde »gemeinsam EKBO« in einem zweiten Schritt zu einer animierten Marke für die Evangelische Kirche.

  • Skizzen und Logoentwürfe
    Skizzen und Logoentwürfe

 

Basis des Logos bietet die Silhouette der Sprengel der EKBO. Unsere visuelle Grundidee dabei ist: Alle Regionen sind miteinander verbunden, stärken sich gegenseitig und bauen aufeinander auf. Das gemeinsame Konstrukt – manchmal auch ein bisschen improvisiert – steht im Vordergrund der Kommunikation. Lebendig und farbig und vielfältig, wie das Wirken und Arbeiten der Gemeinden und Mitglieder der Kirche.

 

  • Für digitale Präsentationen wird die Marke animiert.
    Für digitale Präsentationen wird die Marke animiert.

Das Gestaltungsprinzip kann für die verschiedenen Projekte des Kirchentages spielerisch adaptiert werden. So entsteht über die verschiedenen Regionen und Aktionen hinweg praktisch wie von selbst die Kampagne »gemeinsam EKBO«. Das Erscheinungsbild des Kirchtages lässt sich kombinieren. Die Marke »gemeinsam EKBO« ist somit vorbereitet für ein Co-Branding mit dem Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin.

News teilen
Verfolgen Sie uns