Corporate Design-Workshop in Berlin

Für die Entwicklung eines Corporate Designs ist es wichtig, sich mit der Identität eines Unternehmens intensiv auseinanderzusetzen. Als visueller Bestandteil der Corporate Identity ist das Erscheinungsbild ein entscheidender Faktor für die Vermittlung von Werten.
Durch gezielte Kommunikation kann beim Empfänger Vertrauen aufgebaut, aber ebenso auch durch falsche Kommunikation Authentizität und somit Vertrauen in das Unternehmen verloren gehen. Dies gilt es bewusst zu nutzen beziehungsweise zu verhindern.

Corporate Design-Workshop in Berlin ist geeignet, um

  • die Corporate Identity Ihres Unternehmens zu modernisieren
  • das Corporate Design neu auszurichten
  • den Zustand der Unternehmensmarke zu überprüfen
  • die Öffentlichkeitsarbeit strategisch auszurichten
  • Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aufeinander abzustimmen
  • die Verbandskommunikation strategisch zu planen
  • Modernisierungen in Ihrem Unternehmen anzustreben
  • Innovationen nachhaltig zu implementieren

-› Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot einholen

Dem Charakter eines Unternehmens nähern wir uns am intensivsten über einen Corporate Design-Workshop in Berlin. Mit Hilfe von verschiedenen Modulen erarbeiten wir spielerisch und gemeinsam mit dem Kunden ein Unternehmens-Leitbild. Die Identität wird greifbarer, indem wir Stärken und Differenzierungspotentiale erkennen, aber auch Schwächen und Risiken ehrlich analysieren.

Das erarbeitete Leitbild und die entstandene Markenpyramide dienen während des gesamten Entwicklungsprozesses und natürlich darüber hinaus immer wieder der Evaluierung unserer Strategien und Entwürfe. So können wir jederzeit sehr gezielt hinterfragen, ob das Design, das Wording und die gewählten Kanäle der Unternehmensidentität entsprechen und diese auch authentisch kommunizieren.

Corporate Design-Workshop in Berlin für Optimierung der Unternehmensmarke

Eine ideale Zusammensetzung für einen Corporate Design-Workshop besteht aus einer Gruppe von vier bis sechs Personen auf Kundenseite und einem kleinen betreuenden Team auf Seite von NORDSONNE IDENTITY. Wichtig ist auch, dass sich die Gruppe des Kunden möglichst heterogen in Bezug auf Funktion und Position im Unternehmen zusammensetzt. So wird gewährleistet, dass die interne Perspektive nicht zu stark aus der Führungs-, Verkaufs-, Marketing- oder einer anderen Sicht geprägt wird.
Wir empfehlen, diese Corporate Design-Workshops in den Räumen von NORDSONNE IDENTITY in Berlin-Mitte durchzuführen, da ein arbeitsunabhängiges Umfeld eine offenere und kreativere Herangehensweise ermöglicht und eine Ablenkung durch Alltagsfragen oder Anrufe nicht gegeben ist. Natürlich kommen wir aber auch gern mit unseren Workshop-Tools zu Ihnen ins Unternehmen.

In unseren Workshops entwickeln wir Marken-Positionierungen für

  • Unternehmen und Unternehmenskooperationen
  • Private und gemeinnützige Organisationen
  • Universitäten und Hochschulen
  • wissenschaftliche Institute und Lehrstühle
  • Öffentliche Körperschaften
  • Verbände und Stiftungen
  • einzelne Dienstleistungen und Produkte

Weitere Infos zu Corporate Design-Workshop in Berlin

Sie haben Fragen zu Identity-Workshops in Berlin oder an Ihrem Standort? Diese beantworten wir gerne. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein unverbindliches Angebot über die Durchführung eines Workshops bei Ihnen. Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

-› Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot einholen
Ihr Ansprechpartner
Tom Schmiedel
Geschäftsführer Kommunikation
Kontakt aufnehmen

Überzeugt?

Das Projekt gefällt Ihnen? Sie möchten uns kennenlernen? Wir Sie auch! Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Gerne begeistern wir uns auch für Ihre Vorhaben. Am meisten freuen wir uns über Projekte mit Herz und Sinn.

jetzt anfragen
WEITERE PROJEKTE
alle Projekte