Corporate-Design-Workshop in Berlin

Für die Entwicklung eines Corporate Designs ist es wichtig, sich intensiv mit der Identität eines Unternehmens auseinanderzusetzen. Als visueller Bestandteil der Corporate Identity ist das Corporate Design ein entscheidender Faktor für die Vermittlung von Unternehmens- bzw. Markenwerten und Visionen. Durch ein gezielt entwickeltes, präzises Erscheinungsbild wird Vertrauen in eine Marke aufgebaut und ihre Positionierung am Markt erleichtert. Darüber hinaus kann das Corporate Design entscheidend zu dem Narrativ beitragen, das sich um eine Marke herum entwickelt. Wen wollen Sie ansprechen und was wollen Sie mit ihrer Marke erreichen? Die Ästhetik des Corporate Designs kann einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Ihre Marke entsprechend ihrer Vorstellungen zu entwickeln.

Corporate Design Workshop mit Teprosa

Corporate Design-Workshop in Berlin ist geeignet, um

– die Corporate Identity Ihres Unternehmens zu modernisieren
– das Corporate Design neu auszurichten
– den Zustand der Unternehmensmarke zu überprüfen
– die Öffentlichkeitsarbeit strategisch auszurichten
– Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aufeinander abzustimmen
– die Verbandskommunikation strategisch zu planen
– Modernisierungen in Ihrem Unternehmen anzustreben
– Innovationen nachhaltig zu implementieren

Erkennen und entwickeln Sie ihre Markenidentität

Dem Charakter Ihres Unternehmens nähern wir uns am besten und nachhaltigsten mithilfe eines Corporate Design Workshops. Dieser kann sowohl in unserer Agentur in Berlin Mitte als auch in den Räumlichkeiten Ihres Unternehmens oder ihrer Institution stattfinden. Auf der Basis verschiedener Module erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Auftraggeber*innen ein Unternehmensleitbild. In enger Zusammenarbeit betrachten und entwickeln wir die Identität Ihrer Marke, entdecken ihre Stärken und Differenzierungspotentiale, analysieren gleichzeitig aber auch ihre Schwächen und Risiken, um eventuellen Gefahren vorbeugend entgegenzuwirken.

Das gemeinsam erarbeitete Leitbild und die Markenpyramide dienen während des gesamten Entwicklungsprozesses, und natürlich auch darüber hinaus, der Evaluierung unserer Strategien und Entwürfe. So können wir jederzeit gezielt hinterfragen, ob das Design, das Wording oder die gewählten Kommunikationskanäle der Unternehmensidentität entsprechen und die Markenwerte authentisch kommunizieren.

Making-of der Corporate Videos für Scout 24

Die optimale Vorbereitung für Ihren Corporate Design Workshop

Die ideale Zusammensetzung für einen Corporate Design Workshop besteht aus einer Gruppe von vier bis sechs Personen aus dem Unternehmen oder der Institution unserer Auftraggeber*innen und einem kleinen, betreuenden Team von NORDSONNE IDENTITY. Wichtig ist auch, dass sich die Auftraggeber*innen-Gruppe möglichst heterogen in Bezug auf ihre Funktionen bzw. Positionen im Unternehmen zusammensetzt. So wird gewährleistet, dass die interne Perspektive nicht zu stark aus der Führungs-, Verkaufs-, Marketing- oder einer anderen Sicht geprägt wird.

Wir empfehlen, diese Corporate Design-Workshops in den Räumen von NORDSONNE IDENTITY in Berlin Mitte durchzuführen, da ein arbeitsunabhängiges Umfeld eine offenere und kreativere Herangehensweise ermöglicht und eine Ablenkung durch Alltagsfragen oder Anrufe nicht gegeben ist. Natürlich kommen wir aber auch gern mit unseren Workshop-Tools zu Ihnen ins Unternehmen.

In unseren Workshops entwickeln wir Marken-Positionierungen für

– Unternehmen und Unternehmenskooperationen
– Private und gemeinnützige Organisationen
– Universitäten und Hochschulen
– wissenschaftliche Institute und Lehrstühle
– öffentliche Körperschaften
– Verbände und Stiftungen
– einzelne Dienstleistungen und Produkte

Corporate Design Workshop mit dem Architekturbüro Heinle, Wischer und Partner

Überzeugt?

Sie möchten uns kennenlernen? Wir Sie auch! Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Gerne begeistern wir uns auch für Ihre Vorhaben. Am meisten freuen wir uns über Projekte mit Herz und Sinn.

jetzt anfragen
WEITERE LEISTUNGEN
alle Leistungen