NORDSONNE
IDENTITY GmbH Linienstraße 153
10115 Berlin

Telefon 030 400 55 80

ni@nordsonne.de

Animierte Emojis für den Kirchentag

Der alle zwei Jahre stattfindende Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) zählt zu den größten mehrtägigen Großveranstaltungen in Deutschland. Wir haben die Kommunikation des DEKT 2017 in Berlin mit einer Vielzahl an Medien kreativ begleitet.

Für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin haben wir eine Vielzahl an Kommunikationsmedien entwickelt und umgesetzt. Eine zentrale Funktion der Medien war es, den Dialog zwischen den Teilnehmern zu fördern. Um eine möglichst barrierearme Kommunikation zu ermöglichen, haben wir Emojis entworfen, die Stimmungen und Emotionen versinnbildlichen und gerne geteilt und verschenkt werden. Die Emojis wurden durch uns konzipiert, illustriert und animiert. Sie wurden für die Kommunikation in Social Media sowie in weiteren Out of Home-Anwendungen während des Kirchentages platziert.

 

Die animierten Emojis wurden ergänzt um aufwendiger gestaltete Charaktere. So wurden die am Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 mitwirkenden Persönlichkeiten Dietmar Woidke (Ministerpräsident des Landes Brandenburg, SPD), Markus Dröge (Bischof der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz), Michael Müller (Regierender Bürgermeister von Berlin, SPD) und Barack Obama (44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) von uns gestaltet und animiert und können so beispielsweise für Erklärfilme in Berlin genutzt werden.

 

News teilen
Verfolgen Sie uns